Nachfolgend finden Sie unsere Versandkostentabelle, die wir Ihnen im Rahmen der neuen Geoblocking Verordnung (03.12.2018) zur Verfügung stellen.
Versandinformationen
Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur innerhalb Deutschlands möglich.
Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DHL, Deutsche Post oder per Spedition. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:
Versandkosten (innerhalb Deutschlands):
- Versandkostenpauschale bei weniger als 50,00 EUR Bruttowarenwert: 4,90 EUR
- ab 50,00 EUR Bruttowarenwert (außer Celli und Miet-Instrumente): versandkostenfrei
Versandkosten Celli (innerhalb Deutschlands):
- Cello 1/8 bis einschließlich 1/2-Größe pro Instrument: 12,00 EUR
- Cello 3/4 bis einschließlich 4/4-Größe pro Instrument: 35,00 EUR (DHL-Sperrgut)
Versandkosten Miet-Instrumente (innerhalb Deutschlands):
- Violine oder Viola pro Sendung: 8,00 EUR
- Cello 1/8 bis einschließlich 1/2-Größe pro Instrument: 12,00 EUR
- Cello 3/4 bis einschließlich 4/4-Größe pro Instrument: 35,00 EUR (DHL-Sperrgut)
Versand ins Ausland:
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-mail (info@tononi.de) und nennen Sie uns den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
Zahlungsinformationen
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:
1. Paypal
Nur wenige Schritte zur Zahlung:
1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
4. Danach werden Sie zu uns (www.tononi.de) zurückgeleitet.
Für Zahlungen mit Kreditkarte oder per SEPA-Lastschrift benötigen Sie kein PayPal-Konto.
2. Vorkasse per Banküberweisung
Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit.
3. Barzahlung bei Abholung
Sie holen die Ware selbst bei uns ab und zahlen vor Ort in bar oder per EC-Karte. Wir informieren Sie zunächst per E-mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-mail können Sie die Ware während unserer Öffnungszeiten in unserem Geschäft in Münster abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
4. Lieferung auf Rechnung (nur für Stammkunden nach Freischaltung)
Stammkunden bieten wir Lieferungen auf Rechnung an. Nach Rechnungserhalt überweisen Sie uns den von Ihnen zu zahlenden Betrag innerhalb der in der Rechnung genannten Zahlungsfrist auf unser Bankkonto.
Diese Zahlart muss für Sie zuvor durch uns freigeschaltet werden. Hierzu bitten wir Sie, uns vor Ihrer Bestellung per E-Mail (info@tononi.de) oder telefonisch zu kontaktieren (Telefon: 0251 - 322 56 33). Wir behalten uns vor, Lieferungen auf Rechnung abzulehnen.
Information zur Berechnung der Lieferzeit
Die auf den Produktseiten angegebenen Lieferzeiten gelten für Lieferungen nach Deutschland.
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.